Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 

Buchausstellung mit Bücherelternabend (Mai 2018) (17. 05. 2018)

In diesem Schuljahr fand wieder eine Buchausstellung mit anschließendem Bücherabend für Eltern und Kinder an unserer Schule statt. Organisiert durch unsere Förderlehrerin Elke Müller.

Die Bücher der Ausstellung fanden regen Zuspruch und der Bücherelternabend durch die Buchhändlerin Britta Schneider war informativ, witzig, unterhaltsam und von hervorragender Qualität. Sie stellte z.B. das, nach ihrer Meinung, ultimative Buch für Allergiker vor: "Haustiere basteln". Aber auch die ganz reizende Geschichte "Der kleine Bär und die 6 weiße Mäuschen" durften die Zuhörer kennenlernen. Ein Vorlesebuch der ganz besonderen Art war "Die kleine Dame". Hier muss der Vorleser erst einmal einige Passagen üben, damit sie flüssig gelesen werden können, da sie rückwärts dastehen. Natürlich fehlten werder Ponygeschichten noch die Geschichte vom Komissar Gordon, einem Frosch, der knifflige tierische Probleme löst. Lustige Geschichten wie "Die Erfinder" aus der die Zuhörer einige Passagen vorgelesen bekamen machten Groß und Klein besonders viel Spaß, doch das Ende wurde bei keinem einzigen Buch verraten.

 

Am Ende wurde noch lange in den ausgelegten Büchern gestöbert und das ein oder andere durfte auch bestellt werden.



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]