Verwaltungslogo

     +++  Bürgerbus fährt seit September wieder!  +++     
     +++  Kostenbeteiligung am 365-Euro-Ticket  +++     
 
BannerbildBannerbildBannerbild
 

Jahrgangsbaum für die Geburten 2020

Am Freitag, den 16.07.2021 wurde der Jahrgangsbaum für die Geburten aus dem Jahr 2020 in kleiner Runde eingeweiht. Anwesend waren die Schulkinder der beiden 1. Klassen mit stellv. Schulleitung Frau Sibylle Emmerling und Frau Andrea Siedler mit ihrem AK 5 „Soziales Miteinander“ der Agenda. Ebenfalls waren 2. Bürgermeister Klaus Friedrich, 3. Bürgermeister Bernd Horak und weitere Mitglieder des Gemeinderates vor Ort. Frau Annalena Neu aus der Musikschule und ihre Bläserklasse begleiteten die Pflanzung musikalisch.

Der diesjährige Baum ist ein Speierling (Sorbus domestica) und befindet sich Ecke Bäckenluke / Hofstraße. Er gehört zur der Gattung der Mehlbeeren und gilt als Wildobstbaum. Er ist als Wildgehölz und ist eine der seltensten Baumarten in Deutschland. Mit der Pflanzung dieses Baumes setzen wir in diesem Jahr die Tradition fort und wünschen den jungen Neubürgern alles Gute für ihre Zukunft.

Veranstaltungen

Aktuelles